Für Gründer

Mit über 20 erfolgreich gegründeten Unternehmen weltweit begleitet Johannes Clauss Gründer auf ihrem Weg, ihr Startup aufzubauen und den Impact zu vergrößern.

→ Du fühlst dich erschöpft, nachdem du bereits monatelang Zeit, Geld und Arbeit in dein Unternehmen gesteckt hast, doch noch keine Umsätze generierst?

→ Du bist ständig nur am Feuerlöschen und dir fehlt die Zeit, dein Business strategisch voran zu bringen?

→ Dir fehlen die Ressourcen und du weißt nicht, welche Prioritäten du setzen musst?

Ich unterstütze dich dabei, schnell & sicher dein Geschäftsmodell zu monetarisieren und ein Unternehmen aufzubauen, welches dir Zeit, Geld und Energie schenkt anstatt es dir zu rauben.

Als Inkubator begleite ich Startups schon seit mehr als 20 Jahren von der Idee (preSeed) und als Accelerator über die Seed- und Growth-Phase. Und auch darüber hinaus stehe ich jungen Unternehmern mit meinem Know-How & meiner Beratung zur Verfügung.

Dabei ist mir der Austausch auf Augenhöhe besonders wichtig. Auch wenn ich schon einige Jahre mehr an unternehmerischer Erfahrung habe, lerne ich von jungen Visionären in der Zusammenarbeit noch immer viel dazu.

In meinen Mentorings begegne ich dir mit Respekt, doch scheue mich auch nicht davor, das auszusprechen, was gesagt werden muss und deine blinden Flecken offen zu legen damit du dein Ziel erreichst.

TESTIMONIALS

Kundenstimmen von Gründern

"Ich habe Unterstützung beim Aufbau eines Unternehmens benötigt, welche nachhaltige und umweltschonende Wirtschaft fördert. Ich schätze sehr, dass Johannes Klartext redet und zügig, aber super gut durchdachte Entscheidungen trifft. Er ist definitiv ein Macher, hat das Herz am rechten Fleck und bringt enorme Erfahrung als Unternehmer mit – deswegen war es von Anfang an klar für mich, dass ich sein Mentoring mache.”
Niklas Meyer
Gründer NaturaNeo
"Ich kann mit voller Überzeugung sagen, dass Johannes mein Mindset auf ein komplett neues Level gebracht hat. Er besitzt die Fähigkeit, das große Ganze zu sehen und gleichzeitig alle Stellschrauben im Kleinen zu berücksichtigen. Damit hat er mir geholfen, Systeme zu etablieren, um Umsätze zu verdreifachen. Die analytischen und strategischen Fähigkeiten sind wichtig für das Wachstum. Fast noch wichtiger finde ich jedoch, dass man mit seinen Projekten einem höheren Zweck folgt. Und das ist bei Johannes definitiv der Fall! "
Martin Thun
Gründer Mindflakes
"Johannes besticht mit seiner Klarheit. Egal welches Thema man hat, egal in welchem Tal der Tränen man sich befindet, Jo bleibt die Ruhe selbst und zeigt einem Wege auf, um da wieder rauszukommen. Vom Typ her sind wir sehr unterschiedlich (ich bin hoch emotional, Jo hingegen die Ruhe selbst), haben jedoch immer auf Augenhöhe agiert und den anderen so genommen wie er ist. Dabei geizt Jo nicht mit Unterstützung und Wissen und es fühlt sich gut an jemanden zu haben, den man mit Fragen löchern kann. Danke für deine Zeit und dein Wissen, Jo!"
Tina B.
Coach
"Johannes Fähigkeit zur Motivation, aber vor allem den Blick auf das große Ganze zu haben und sich doch sofort in jede Materie einzufinden, haben mich unglaublich wachsen & mit meinem Vorhaben vorankommen lassen. Es macht Spaß von ihm zu lernen und sich mit ihm auch an die unangenehmen, tief sitzenden Themen zu machen. Ich hatte von Anfang an das Vertrauen, dass ich mit Johannes an der Seite auch die komplexen Aufgaben lösen werde. Johannes Coaching ist ein riesen Gewinn, für mich persönlich & für mein Unternehmen."
Corinna Klus
Gründerin Social Travel World

Weitere Rezensionen

Die Kompetenzzertifizierung von CertyCoach liefert den international anerkannten Qualitätsnachweis für meine Arbeit als Mentor und Business Coach. Die Ausbildung ist konzipiert nach den Richtlinien der International Coaching Foundation, der weltweit größten Vereinigung professioneller Coaches.

Ablauf nach Terminbuchung

Vereinbare dein kostenloses Strategie-Gespräch

Nach Klick auf den Button kannst du dir einen Termin für ein kostenloses Erstgespräch auswählen.

Du erhältst anschließend automatisch eine Bestätigungsnachricht per E-Mail mit dem Link zum Video-Call. Im Gespräch erarbeiten wir gemeinsam eine Strategie, wie du mit deinem Impact Unternehmen mehr Wachstum erreichen kannst und wir schauen, ob eine Zusammenarbeit für beide Seiten sinnvoll ist.

Aufgrund der intensiven persönlichen Betreuung gibt es eine limitierte Anzahl an Plätzen!